Wir haben Tibeter, keine Chinesen!

Pressemeldung des CTA vom 24. Juni 2015

Liebe Leser unserer HP!
 
Nun ist offiziell, was seit Jahren wie ein Damoklesschwert über den tibetischen Rassen schwebte. Das Ursprungsland unserer Tibeter ist nun China! Und auch das Patronat wird sicherlich kurzfristig von der FCI an China überschrieben. Sicher war bekannt, dass Tibet nur eine Region Chinas ist und es war nur eine Frage der Zeit, bis China sein Recht einforderte. China ist schließlich Mitglied der FCI. Aber für uns Züchter und Besitzer dieser stolzen Rassen ist es trotzdem schockierend. Allein die Vorstellung, dass China, mit seiner, wir wollen es mal vorsichtig als unpopuläre Haustierpolitik bezeichnen, unsere Rassen betreuen soll, ist für viele nicht vereinbar mit dem westlichen Denken.
Der offizielle Beschluß der FCI war gestern auf deren HP zu lesen. Eine offizielle Mitteilung an die betreuenden Vereine der Rassen im In- und Ausland kam nicht! 
 
Der CTA unterstützt selbstverständlich alle Rassen die das Votum der FCI betrifft und sich dagegen aussprechen. Allerdings vertritt der CTA den Lhasa Apso und den Tibet Terrier, daher können wir als Verein gegenüber dem VDH und FCI nur für unsere Rassen sprechen.
 
Wir möchten natürlich nichts unversucht lassen und bitten Sie, diese Petition zu unterschreiben.
Je mehr Stimmen sich gegen diese Änderung erheben, umso eher können wir Liebhaber der Tibetischen Rassen etwas erreichen!
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Der Vorstand des CTA