Bhagira, unsere sportliche

Hallo,

ich bin Bhagira, eigentlich Am-Ne-Garpa Bhagira, und bin hier im Haus die sportliche.


Über Zäune springen mache ich mit links; "Schlittschuhlaufen" auf dem vereisten Pool macht unheimlich Spaß; und rennen sowieso.

 

Gesund bin ich auch: 

mein HD-Wert liegt bei B, kann also ohne Probleme weiter über Zäune springen,

gengetestet bin ich auch: CCL-frei und PLL-frei, meine Nachkommen werden somit niemals an CCL oder PLL erkranken

und meine Augen werden jedes Jahr von einem DOK-Arzt geprüft und waren bis jetzt immer in Ordung


 In 2008 hätte ich wohl eine Medaille gewonnen, wenn es die geben würde, für die Hündin mit den meisten Welpen.

Denn ich hatte 11 Babys und das ist für einen Tibet Terrier wirklich sehr viel.

Und auch in 2010 konnte ich es nicht lassen meiner Mama nachzueifern, diesmal waren es 12 Welpen! 

 Und hier Bilder von der Kleinen aus 2008:

 

Ausstellungen

So ab und zu gehen meine Leute mit mir zur Ausstellung und so bin ich im Laufe der Zeit schon mehrfach Championesse geworden:

dt. Jgd. Ch. KTR, dt. Jgd. Ch. VDH, lux. Jgd. Ch., dt. Ch. CTA, dt. Ch. VDH und lux. Ch.


Hier ein Bild von der Ausstellung in Aachen am 21.11.09:

Bhagira am 20.02.10 in Glauchau, dort hat sie das BOB gemacht:

Hier noch ein bißchen mehr über mich:

 Ja, ich bin also Bhagira. Um genau zu sein: Am-Ne Garpa´s Bhagira. Geboren bin ich am 22.11.2005 bei Hildegard Rögels-Graf. Meine Mama ist Perischa´s Amely und mein Papa ist Carino von Camal-a-schila.
 
Heute sehe ich so aus:
   
 
Auf Ausstellungen bin ich auch sehr erfolgreich. Mit 9 1/2 Monaten habe ich schon die Vorraussetzungen für den Jugendclub-Champion KTR erfüllt und kaum vier Wochen später war ich VDH-Jugendchampion.
 
Jetzt mit 15 Monaten habe ich schon 3 Anwartschaften (eine davon von einer CACIB) für den VDH-Champion.
 
Letzten Sonntag ( 01.04.07) wieder ein großer Erfolg für mich: ich bin jetzt Luxemburger Jugendchampion und habe jetzt die Möglichkeit an der CRUFTS in Birmingham, eine der größten Ausstellungen Europas, teilzunehmen. Wird bestimmt interessant so eine tolle Ausstellung live zu erleben.
 
Hier zwei schöne Fotos vom 19.05.07: