Qilin Emma, unser kleiner Wildfang!

Hallo, ich bin Emma, die Tochter von Bhagira! Geboren bin ich am 06. Mai 2010.

Mein Frauchen sagt, ich bin ein richtiger kleiner Wildfang. Nichts ist sicher vor mir. Nun ja, ich prüfe eben, wie haltbar alles ist.

 

Auf den ersten Ausstellungen war ich auch schon; Pritzhagen und Wirsberg. Die Richter sagten, ich wäre eine sehr hübsche Hündin, allesdings muß ich wohl ordentlicher im Ring laufen. Dabei ist das doch ein toller Spielplatz. Frauchen übt jetzt öfters mit mir, ich werde ihr wohl den Gefallen tun und ordentlich an der Leine laufen (obwohl.... manchmal bin ich doch noch sehr übermütig und versuche das Hosenbein von Frauchen zu erwischen, findet sie aber gar nicht gut)

 

Zur Hundeschule gehe ich auch. Ich komme auf  "hier" ganz schnell angerannt (manchmal renne ich aber an Frauchen vorbei), kann "sitz", "platz" (allerdings nicht immer), im Wald balanciere ich auf Baumstämmen und habe sogar Wildschweine und Rehe kennengelernt.

 

Wie ihr seht, fühle ich mich hier sehr wohl.

 

In den nächsten Wochen werde ich meine Geschwister nach und nach besuchen, denn allen werden wir die Ahnentafeln persönlich vorbeibringen. Dann kann ich denen noch ein paar Tips geben, wie sie ihre Menschen erziehen müssen.

 

Vielleicht kommen ja auch einige zum Familientreffen am 03. Oktober! Ich würde mich riesig freuen.

 

jetzt bin ich schon 7 Monate

Emma mit Mama Bhagira
Emma mit Mama Bhagira

Emma ist erwachsen

Emma im März 13 in Gera
Emma im März 13 in Gera

2013: Inzwischen ist unsere wilde Hummel erwachsen und hatte schon einmal süßen Nachwuchs. (siehe U-Wurf).


Ihre Tochter Mila ist bei uns geblieben und macht uns auch sehr viel Freude.

 

Emma hat in diesem Jahr auf der Ausstellung in Gera ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion Club bekommen und kann sich jetzt somit Deutsche Schönheits-Championesse CTA nennen.

 

 Sportlich ist sie auch geworden. Wir gehen jeden Mittwoch zum Agility und es macht uns sehr viel Spaß, auch wenn sie schon mal albern ist und meint alle Hunde auf dem Platz begrüßen zu müssen. Aber so ist sie nun mal, immer fröhlich und gut drauf.