Die wilden 13 sind da!

Bhagira hat am 05.12.12 fünf Rüden und acht Hündinnen  das Leben geschenkt.

 

Papa Cho-Cho wird sicherlich sehr stolz sein. Er heißt eigentlich Chen-Po Cho-Cho von Ma-Ka-Zie und lebt bei Familie Zickert in Berlin. Bilder des hübschen Rüden findet ihr hier: Cho-Cho

 

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, rufen Sie uns einfach an 02196-708135 oder senden Sie uns eine Mail: namayalis@tibetterrier.net
 
Gerne können Sie uns und unsere Hunde nach vorheriger Absprache persönlich kennenlernen. 

Stammbaum V-Wurf.htm.html
HTML Dokument 2.8 KB

Die ersten Infos:

Nr. 1, Rüde, geb.13:35 Uhr, 168 g, weiß mit zobelf. Abzeichen (vergeben an H.-H.)

Nr. 2, Hündin, geb. 14:30 Uhr, 194 g, zobel mit großer weißer Brust und kleiner weißen Ziege (vergeben an N.) 

Nr. 3, Hündin, geb. 14:45 Uhr, 184 g, weiß mit zobelf. Abzeichen (vergeben an F.)

Nr. 4, Hündin, geb. 14:50 Uhr, 154 g, zobel mit kleiner weißer Brust (vergeben an S.)

Nr. 5, Hündin, geb. 15:00 Uhr, 210 g, zobel mit großer weißer Brust, weiße Pfotenspitzen vorne und kleine weiße Ziege (vergeben an F.)

Nr. 6, Hündin, geb. 15:10 Uhr, 174 g, weiß, dunkler Kopf und zobelfarbene Abzeichen (vergeben an M.)

Nr. 7, Rüde, geb. 15:15 Uhr, 186 g, black and tan (vergeben an S.)

Nr. 8, Rüde, geb. 16:00 Uhr, 198 g, black and tan mit großer weißer Brust (vergeben an F.)

Nr. 9, Rüde, geb. 16:30 Uhr, 168 g, dunkelzobel (vergeben an A.)

Nr. 10, Hündin, geb. 17:20 Uhr, 150 g, zobel, große weiße Brust, rechts vorne weißes Söckchen (vergeben an D.)

Nr. 11, Rüde, geb. 17:55 Uhr, 190 g, weiß, zobelf. Abz. , "Pirat" (vergeben an F.)

Nr. 12, Hündin, geb. 19:45 Uhr, 192 g, zobel, vier weiße Pfotenspitzen, kleine weiße Brust, kleine weiße Ziege (vergeben an K.)

Nr. 13, Hündin, geb. 20:45 Uhr, 222 g, zobel, große weiße Brust, vorne links kleine weiße Pfotenspitze, kleine weiße Ziege (bleibt evtl. bei uns))

13.01.: erster Ausflug

 

5,5 Wochen

Eine aufregende Woche ist wieder vergangen. Die Kleinen sind ins Wohnzimmer umgezogen und finden es dort total klasse. Jetzt bekommen sie vom Alltag alles mit und haben auch die anderen aus dem Rudel kennengelernt. Mila fühlt sich in der Rolle als Spielgefährtin und Babysitterin sehr wohl. Emma kuschelt mit den Welpen und Wendy bringt schon ein wenig Erziehung ins Spiel.

Vaira-Marley, 1270 g

Vaja Jule, 1140 g

Vasudhara, 1350 g

Vimala-Simba, 1570 g

Vira-Lotta, 1440 g

Vinaya-Bella, 1010 g

Vibhu Boomer, 1640 g

Vasu, 1570 g

Varcas-Carlo, 1320 g

Vimala-Felicitas, 1170 g

Vessantara-Jack, 1450 g

Veda-Aika, 1390 g

Vajra-Jule, 1400 g

5. Woche

4 Wochen

Die vierte Woche ist rum und es hat sich wieder einiges getan. Nr. 12 hat es geschafft, aus der Welpenkiste auszubrechen, deshalb wurde kurzerhand die Kiste gegen das Welpengitter getauscht. Normalerweise ziehen die Kleinen mit vier Wochen ins Wohnzimmer um, aber Bhagira mag es leider noch nicht, wenn die anderen aus dem Rudel zu nahe an die Welpen kommen. Wir warten also mit dem Umzug noch ein paar Tage.

Einige haben schon die ersten Zähnchen, die auch schon an den anderen ausprobiert werden.

Und die ersten Mahlzeiten in Form von Fleisch und Welpenmilch gibt es jetzt auch.

Vaira-Marley, 738g (vergeben)

Vaja Jule, 694 g (vergeben)

Vasudhara, 846 g (vergeben)

Vimala-Simba, 982 g (vergeben)

Vira-Lotta, 812 g (vergeben)

Vinaya-Bella, 536 g (vergeben)

Vibhu Boomer 1150 g

Vasu, 1000 g (vergeben)

Varcas-Carlo, 816 g (vergeben)

Vimala-Felicitas, 776 g (vergeben)

Vessantara-Jack, 940 g (vergeben)

Veda-Aika, 892 g (vergeben)

Vajra-Jule, 922 g (bleibt bei uns)

4. Woche

3,5 Wochen

Vaira-Marley, 464 g (vergeben)

Vaja Jule, 492 g (vergeben)

Vasudhara, 542 g (vergeben)

Vimala-Simba, 642 g (vergeben)

Vira-Lotta, 538 g ( vergeben)

Vinaya-Bella, 380 g (vergeben)

Vibhu Boomer, 830 g (vergeben)

Vasu, 716 g (vergeben)

Varcas-Carlo, 594 g (vergeben)

Vimala-Felicitas, 570 g (vergeben)

Vessantara-Jack, 716 g (vergeben)

Veda-Aika, 698 g (vergeben)

Vajra Jule, 666 g (bleibt bei uns)

drei Wochen

die dritte Woche

2 Wochen

Heute sind die kleinen Racker schon zwei Wochen und werden immer munterer. Alle haben jetzt die Augen geöffnet und blinzeln mit hellblauen Augen in die Welt. Es dauert noch ein paar tage, bis sie deutlich sehen können. Einige versuchen schon auf ihren dünnen Beinchen zu laufen. Sind aber noch viel zu wackelig um wirklich voran zu kommen.

Natürlich gibt es auch heute wieder Einzelfotos:

Vaira-Marley, 334 g (vergeben)

Vaja Jule, 380 g (vergeben)

Vasudhara, 444 g, (vergeben)

Vimala-Simba, 416 g (vergeben)

Vira-Lotta, 456 g, (vergeben)

Vinaya-Bella, 294 g (vergeben)

Vibhu Boomer, 506 g (vergeben)

Vasu, 498 g, (vergeben)

Varcas-Carlo, 420 g (vergeben)

Vimala-Felicitas, 360 g, (vergeben)

Vessantara-Jack, 484 g (vergeben)

Veda-Aika, 534 g (vergeben)

Vajra Jule, 560 g (bleibt bei uns)

13. - 18.12.12

Die ersten Welpen haben die Augen geöffnet!

12.12.12, eine Woche jung

Jetzt sind die kleinen Wusels schon eine Woche auf der Welt. Eine aufregende Woche liegt hinter uns. Schaffen es alle, sind alle fit, nehmen alle zu? Alles kann ich mit ja beantworten. Sie sind zwar jetzt keine Überflieger, aber alle nehmen gleichmäßig zu und sind sehr munter.

Heute war mal wieder Zeit für Einzelfotos. Hier die Ergebnisse:

Vaira-Marley, 224 g (vergeben)

Vaja Jule, 296 g (vergeben)

Vasudhara, 290 g (vergeben)

Vimala-Simba, 246 g (vergeben)

Vira-Lotta, 294 g (vergeben)

Vinaya-Bella, 226 g (vergeben)

Vibhu Boomer, 332 g (vergeben)

Vasu, 322 g (vergeben)

Varcas-Carlo, 260 g (vergeben)

Vimala-Felicitas, 222 g (vergeben)

Vessantara-Jack, 316 g (vergeben)

Veda-Aika, 354 g (vergeben)

Vajra Jule, 384 g (bleibt bei uns)

12.12.12

die ersten Tage, 8. - 10.12.

07.12.12

06.12.12

So, die erste Nacht und der erste Tag sind rum und die Großfamilie bekommt eine gewisse Routine beim Trinken und Schlafen.
 
Mama war schon wieder draußen im Schnee und hat sich darin mal so richtig durgeschubbelt. Die Nase tief rein in die wenige weiße Pracht. Leider liegt ja noch nicht so viel.
Gefressen wird jetzt achtmal am Tag eine kleine Mahlzeit oder Welpenmilch und mindestens einmal nachts. Nur so bekommt sie genug Energie für die 13 Kleinen.
 
Die ersten Einzelbilder sind jetzt auch fertig. War gar nicht so einfach die Kleinen von ihrer Mama loszueisen. Sie passt extrem auf, was ich mit den Süßen mache.
 
Hier die Ergebnisse: 

Vaira-Marley, 162 g (vergeben)

Vaja Jule, 206 g (vergeben)

Vasudhara, 192 g (vergeben)

Vimala-Simba, 156 g (vergeben)

Vira-Lotta, 214 g (vergeben)

Vinaya-Bella, 170 g (vergeben)

Vibhu Boomer, 188 g (vergeben)

Vasu, 206 g (vergeben)

Varcas-Carlo, 174 g (vergeben)

Vimala-Felicitas, 154 g (vergeben)

Vessantara-Jack, 192 g (vergeben)

Veda-Aika, 196 g (vergeben)

Vajra Jule, 226 g (bleibt bei uns)

erste Bilder

Die stolzen Eltern:

Papa Cho-Cho links, Mama Bhagira rechts

Cho-Cho als Welpe

(Bild links)

Bhagira als Welpe

(Bild rechts)