U-Wurf * 12.06.12

Emma und Leevy, um genau zu sein:

Namayali´s Qilin Emma und Sumanshu Lord of the Dance, genannt Leevy (er wohnt bei Petra Keulers in den Niederlanden, www.sumanshu.com)

sind in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni stolze Eltern von 4 Rüden und 4 Hündinnen geworden!

 

10 Wochen

Luna, Lucy, Caspar und Daddy sind schon ausgezogen und machen den Besitzern viel Freude.

Wasserspiele bei 30 Grad

9 Wochen

Die Zeit des Abschiednehmens beginnt.

Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen ein glückliches, langes Leben und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

8 Wochen

Das Impfen und Chipen stand diese Woche auf dem Plan und alle haben es ohne Komplikationen überstanden.

Jeder entwickelt jetzt auch seine Eigenarten und testet die Reaktionen der anderen auf sein eigenenes Verhalten. Luna zum Beispiel liebt Wasser, buddelt den Wassernapf der Großen um, springt mit Anlauf in die mit Wasser und Bällen gefüllte Muschel und fühlt sich pudelwohl dabei. Caillou zerrt gerne an allem herum,was runterhängt, sei es die Sofadecke, ein Schnürriemen oder auch mal ein Hosenbein. Balu ist eher ruhig, lässt sich gerne kuscheln, testet aber auch mal seine Kraft bei seinen Brüdern. Lucy ist gerne überall mittendrin, wo es laut wird oder gespielt wird, da ist sie dabei. Sie hat glaube ich, vor nicht Respekt und mischt überall mit. Un-Chun, der früher der leichteste im Wurf war, hat sich zu einem sehr kompakten, kräftigen Rüden entwickelt, der genau weiß, was er will und sich meist aus Kabbeleien raushält. Wenn er gerufen wird, kommt er ganz schnell angerannt und schmeisst sich vor einen und möchte erst mal gestreichelt werden. Die kleine Murmel ist auch eine süße Hündin, die etwas ruhiger ist und nicht überall mitmischt. Sie liebt es allerdings, den Garten umzugestalten. Wenn Mama buddelt oder ein Stöckchen abreißt ist sie sofort zur Stelle und hilft. Caspar macht seinem Namen eigentlich alle Ehre, er kaspert gerne rum, spielt mit Bällchen und möchte jedem gefallen. Zwischendurch hatte er die Eigenart seine Ohren auf Durchzug zu stellen, wenn es darum ging reinzukommen, inzwischen kommt aber auch er freudig angerannt, wenn man ihn ruft. Tja und unsere Mila weiß schon ganz genau, dass sie hierbleibt. Leider hat auch sie eine Unart, die mir gar nicht gefällt und sich aber leider nur sehr schwierig abtrainieren lässt, sie pinkelt vor Freude, wenn man sie ruft und sie dann vor einem steht und gelobt wird. Diese Freudentröpfchen hatte schon damals unsere Yaki und das bis ins hohe Alter. Nun ja, so haben alle Hunde ihre kleinen Eigenheiten und dafür lieben wir sie ja auch!

7 Wochen

6. Woche

Jetzt sind die "Kleinen" schon richtig flott und genießen das schöne Wetter beim Spielen und Toben im Garten. Die ersten Zähnchen sind auch schon da und werden an Stöckchen und Geschwistern erprobt.

Aber seht selbst:

Uzi Balu, 2290 g

Utsaha Luna, 2140 g

U-tsang Murmel, 2110 g

Uttama Caillou, 2350 g

Un-Chun Daddy, 2000 g

Upaya Caspar, 2120 g

U-ma Lucy, 2330 g

Urmila, 2140 g (bleibt bei uns)

5 Wochen

5. Woche

4 Wochen

4. Woche

3 Wochen

3. Woche

2 Wochen

Die zweite Woche ist wieder mit viel Schlafen und Trinken herumgegangen. Jetzt können die Kleinen allerdings schon hören und die Augen gehen bei allen allmählich auf. Die Welt kann also erobert werden!

Die Gewichte haben alle verdreifacht!

1 Woche alt

Die erste Woche ist mit viel Schlafen und viel Essen vorübergegangen. Alle haben fleißig zugenommen. Es ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Wurf. Mama kümmert sich sehr selbstsicher um ihre Kleinen. Die Farben sind jetzt auch eindeutig festzustellen. Alle, die wir für tiefdunkelzogel hielten sind black and tan, also Hündin Nr. 3, Rüde Nr. 6 und Hündin Nr. 7. Sie werden mal wie Mama aussehen. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt. 

Uzi Balu 538 g

Utsaha Luna 528 g

U-tsang Murmel 512 g

Uttama Caillou 594 g

Un-Chun Daddy, 426 g

Upaya Caspar 526 g

U-ma Lucy 474 g

Urmila, 502 g (bleibt bei uns)

die ersten Tage

erste Bilder, 13.06.12

Uzi Balu 264 g

Utsaha Luna, 252 g

U-tsang Murmel, 266 g

Uttama Caillou, 264 g

Un-Chun Daddy, 234 g

Upaya Caspar, 260 g

U-ma Lucy, 242 g

Urmila, 266 g (bleibt bei uns)

die ersten Infos:

Nr. 1, Rüde, 254 g, geb. 22:20 Uhr, zobel-weiß

Nr. 2, Hündin, 250 g, geb. 22:45 Uhr, zobel, kl. weiße Brust

Nr. 3, Hündin, 256 g, geb. 22:55 Uhr, black and tan 

Nr. 4, Rüde, 258 g, geb. 23:30 Uhr, zobel-weiß

Nr. 5, Rüde, 228 g, geb. 0:05 Uhr, zobel, weiße Brust

Nr. 6, Rüde, 242 g, geb. 0:45 Uhr, black and tan, große weiße Brust

Nr. 7, Hündin, 232 g, geb. 1:05 Uhr, black and tan, mit großer weißer Brust

Nr. 8, Hündin, 250 g, geb. 3:03 Uhr, weiß-zobel

Bilder vom Treffen mit Leevy