A-Wurf

Am 21.01.01 wurde unser A-Wurf geboren. Alles war super aufregend und neu.
 
Es ist total spannend so kleine Würmchen aufwachsen zu sehen.
 
Die stolzen Eltern waren Yaki und Macokas-Amas (Duke, Besitzer Kathrin Heiler).

B-Wurf

Im September 2002 sind unsere B-Wurf Welpen alle zu ihren neuen Familien umgezogen! Wir wünschen allen unseren "Babys"  ein langes, gesundes und glückliches Leben und den neuen Besitzern viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.
 
Die stolzen Eltern waren Yaki und Felix.

C-Wurf

Hallo, Ai-Mee hat es geschafft, 
 
diese Nacht (18.05.03) haben drei süßen Welpen das Licht der Welt erblickt!
 
Cha-Yu, ein Rüde wurde zuerst geboren um 4:20 Uhr, wiegt 267g, ist schwarz mit vier weißen Pfoten, weiße Schwanzspitze, große weiße Brust, weißer Ziegenbart und weiße Strähne im Nacken
 
als zweites kam Chamara um 5:00 Uhr, ein süßes Mädchen, im Vergleich zu den Jungs winzig klein, wiegt 210 g, ist schwarz mit vier weißen Pfoten, weiße Brust und weiße Ziegenbart
 
als letztes wurde Chamba geboren um 5:45 Uhr, ein richtiger Riese, wiegt 344 g, ist schwarz wie seine Schwester mit vier weißen Pfoten, weißer Brust und weißem Ziegenbart
 
Mutter und Kindern geht es gut, die Kleinen haben schon fleißig getrunken und schlafen jetzt friedlich bei der Mama.
 
Felix durfte seine Nachkommen schon bewundern, ohne das Ai-Mee sich beschwert hat, Yaki konnte ihre Enkel allerdings nur aus der Ferne begutachten (sie mußte auf den Arm, weil Ai-Mee eifersüchtig auf die Kleinen aufpasste).
 
Leider gibt es traurige Neuigkeiten: Chamara ist mittwochnacht (21.05.) gestorben. Laut Tierarzt war sie nicht lebensfähig. Wir haben noch alles versucht, Glukose gespritzt um ihr Energie zu geben, stündlich gefüttert, aber trotzdem reichte das nicht aus um sie am Leben zu erhalten. Schade!
 
Den anderen beiden Süßen geht es dafür um so besser, sie sind heute drei Wochen alt, haben ihr Gewicht mehr als verdreifacht. Sind richtig proppere Jungs geworden.
 
19.07.03:
Inzwischen sind die beiden Süßen schon neun Wochen alt. Sie toben ausgiebig im Garten, fressen ungefähr das doppelte von den Kleinen im D-Wurf und haben eigentlich den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf. Sie haben sich schon zu richtig "schweren Jungs" entwickelt. Oskar wiegt 4700g und Titus 4200g. Impfen und chipen am letzten Montag war völlig problemlos, keiner der beiden hat auf die Impfung reagiert. Beide sind sehr selbstbewußt, neugierig und lernen schnell; Titus kann schon "Pfötchen" geben; Oskar kann dafür schon ganz toll an der Leine laufen, Titus ist in dem Punkt eher ein störrischer Esel, aber er wird es auch noch lernen. Lieblingsspielort ist momentan die große Bällekiste, da wird rein und raus gesprungen, und wenn dann eins von den Bällchen rausfällt, wird dieser quer über die Wiese gerollt. Weil es so warm ist haben wir ein kleines becken mit Wasser draußen stehen, beide lieben es dort ausgiebig zu planschen da soll nochmal einer sagen, Tibet Terrier seien wasserscheu. Die neuen Besitzer freuen sich auch schon riesig auf ihren Familienzuwachs, wöchentlich kommen alle vorbei um die Fortschritte zu bewundern. Tja, aber bald heißt es für uns Abschied nehmen.

D-Wurf

Jetzt hat es Yaki auch geschafft!
 
Am 29.Mai 03 kamen 4 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt.
 
Yaki hat das ganz toll gemeistert!
 
Baby Nr. 1 ist ein Rüde, 175g schwer, Farbe tri-color, geb. um 16:25 Uhr
 
Baby Nr. 2 ist auch ein Rüde, 183g schwer, tri-color, geb. um 16:40 Uhr
 
Baby Nr. 3 ist eine kleine Hündin, 137g leicht, weiß mit zobelfarb. Abzeichen (Ringelschwanz), geb. um 18:15 Uhr
 
Baby Nr. 4 ist eine Hündin, 176 g schwer, goldzobel mit weißen Abzeichen, geb. um 18:20 Uhr
 
Baby Nr. 5 ist ein kleiner Rüde, 137g leicht, weiß mit kleinen zobelfarbenen Abzeichen (sieht Nanuk aus dem  A-Wurf sehr ähnlich), geb. um 19:00 Uhr
 
Baby Nr. 6 ist ein Rüde, 205 g schwer, dunkelzobel mit weißen Abzeichen, geb. um 20:20 Uhr
 

E-Wurf

Die stolzen Eltern Yaki und Charly (Seng-Kyi Beaucharly Royal)
 
Geboren sind die Kleinen am 22.05.04 zwischen 21:30 und 23:30 Uhr.
 
Drei Jungs und ein Mädel erfreuen uns jetzt.
 
 
   Baby Nr. 1, Rüde   Baby Nr. 2, Hündin
Baby Nr. 3, Rüde  
   
       Baby Nr. 4, Rüde
 
Babygewusel
  
                          platte Mami
 
Milchbar ist eröffnet 
 
                süße Yaki
 
 
Jetzt sind alle Babys bei ihren neuen Besitzern eingezogen.
Wir wünschen allen eine gute Zeit bei ihren neuen Familien und ein langes, glückliches und gesundes Leben!
(PS.: Enaya ist übrigens bei uns geblieben)
und das ist sie:

F-Wurf

Die Babys sind da!
 
Ai-Mee und Charly haben süßen Nachwuchs:
 
ein Rüde und eine Hündin
 
geboren am 12.04.05 (mitten in der Nacht!)
 
und hier die ersten Bilder:
 
die stolze Mama mit ihren Babys
links liegt das Mädchen, rechts der Junge

der erste Tag:
 
      Fuchur, 318g         
        Fine, 316g

G-Wurf

Und jetzt sind auch die Babys von Yaki und Felix da!
 
geboren sind die Kleinen am 15.04.05 (natürlich auch nachts, wer hätte es anders erwartet)
 
es sind zwei Rüden und drei Hündinnen, alle schwarz mit weißen Abzeichen
 
und hier die ersten Fotos:
 
     
 
             bei Mama ist es am schönsten!

H-Wurf

Der lang erwartete Nachwuchs von unserer Yaki und Willow ist am 21.04.06geboren.Allen geht es gut und das ist ihr Nachwuchs:
 
Baby Nr1:
 
Hündin, 196g schwer,geboren um 20:06 Uhr
Baby Nr:2
Rüde, 213g schwer,geboren um 20:25 Uhr
 
Baby Nr:3
 

I-Wurf

Am 27.07.2006 erblickten 2 Mädchen und zwei Jungs das Licht der Welt.
 
Die stolzen Elten sind Enaya und Leo (Passiflora Rosa Damascena) :

 

J-Wurf

Am 26.03.2007 hat unsere Ai-Mee fünf süßen kleinen Welpen das Leben geschenkt.
 
3 Rüden und 2 Hündinnen sorgten in den letzten Wochen für aufregende Tage.
 
Alle Babys haben neue, liebe Dosenöffner zum Toben und Schmusen gefunden. Wir wünschen allen viele schöne gemeinsame Jahre.
 
Mama und Papa (Buram von Njampoo):
 

K-Wurf

Unsere Enaya ist am 29.03.07 Mama von zwei süßen Babys geworden.
 
Ein Rüde und eine Hündin bereichern jetzt unser Rudel für die nächsten Wochen. Der kleine Rüde ist schwarz mit weißer Brust, also wie Papa oder Mama, die Hündin ist weiß mit schwarzen Abzeichen.
 
Beide Babys haben liebe, neue Besitzer gefunden, die ab sofort für Toben und Schmusen zuständig sind.
 
Das sind Mama und Papa (A-ti mak-ta-ka Kyang of Ming Lamleh von Nama-schu):