Y- und Z-Wurf                                        alle Welpen sind vergeben

Der Y-Wurf ist da!

Mila und Carlo sind am 26.09. Eltern von einem süßen Kleeblatt geworden:

1 Rüde und 3 Hündinnen, alle zobel mit weißer Brust

 

und auch der Z-Wurf ist geboren!

Emma und Mika sind am 03.10. Eltern von Zwillingen geworden!

1 Rüde, ganz Papa in schwarz und eine Hündin, ganz die Mama in black and tan mit weißer Brust

Gerne können Sie schon jetzt Kontakt zu uns aufnehmen, um uns und

unsere Hunde kennen zu lernen:

 

Maika Liebelt

Tel.: 02196-84292

oder über Kontakt

Daten Y-Wurf

rtNr. 1, Hündin, 246 g, geb. 19:30 Uhr, tiefdunkelzobel mit goßer weißer Brust (vergeben)

Nr. 2, Hündin, 222 g, geb. 19:55 Uhr, hellzobel mit weißer Brust und Punkt auf der Brust (vergeben)

Nr. 3, Hündin, 238 g, geb. 20:05 Uhr, zobel mit weißer Brust (vergeben)

Nr. 4, Rüde, 218 g, geb. 22:11 Uhr, dunkelzobel mit weißer Brust (reserviet)

Daten Z-Wurf

Nr. 1, Hündin, 290 g, geb. 12:10 Uhr, black and tan mit weißer Brust und typischem weißen Querriegel (bleibt bei uns)

Nr. 2, Rüde, 300 g, geb. 12:45 Uhr, schwarz mit weißer Brust (vergeben)

10 und 9 Wochen jung

Wir üben klettern

Yuna mit 8 Wochen

Yummy-Mokka mit 8 Wochen

Yala-Dhara mit 8 Wochen

Yontan mit 8 Wochen

Zhou-Badou mit 7 Wochen

Zim-bu-li-na mit 7 Wochen

7 und 6 Wochen, der Garten wird erobert

und noch mehr Gartenbilder

Ausflug

Y-Wurf Bilder bis 5 Wochen

Inzwischen sind die Kleinen ins große Wohnzimmer umgezogen und nehmen schon aktiv am Alltag teil. Sie können schon sehr gut laufen, spielen und kämpfen miteinander oder mit einem Stofftier. Kennen jetzt auch schon Welpenfutter und die anderen aus dem Rudel werden auch schon mit einbezogen.

Bilder Y-Wurf 3 Wochen

Jetzt sind die Süßen schon drei Wochen. Die Augen und Ohren sind offen und sie werden immer aktiver. Knurren und Bellen wird geübt, wackeliges Laufen auch. Mama ist immer noch die Nr. 1, aber sie genießen es auch schon von uns ein bißchen bespaßt zu werden

Bilder Z-Wurf 2 Wochen

Bilder Y-Wurf 2. Woche

Die Kleinen entwickeln sich klasse; Mama kümmert sich aber auch super um die Süßen. Noch sind Augen und Ohren geschlossen, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Gewichte: Nr. 1: 832 g, Nr. 2: 804 g, Nr. 3: 782 g und der Rüde: 812 g.

Alle also wirklich propper!

Einzelbilder Y-Wurf

Bilder Z-Wurf 1. Woche

Die Zwillinge sind jetzt auch schon eine Woche alt und haben ihr Gewicht fast verdoppelt. Der kleine schwarze Rüde wiegt 654 g und seine Schwester 530 g.

Auf den folgenden Bildern sehen Sie erst den Rüden (schwarz mit weißer Brust) und dann seine bunte Schwester. Der süße Rüde sucht noch seine Familie.

Bilder - Y-Wurf   1. Woche

In der ersten Woche haben die Kleinen ihr Gewicht verdoppelt und entwickeln sich super.

das ist übrigens der Papa (Namayali´s Varcas Carlo)

vom Y-Wurf.

 

Wir gehen davon aus, dass alle 4 Kinder später mal wie er aussehen werden. Mit Klick auf das Bild gelangt man zu seiner Homepage.

 

Nun aber zu den Bildern der ersten Woche:

Yuna, 480 g

Yummy-Mokka, 478 g

Yala-Dhara, 488 g

Yontan, 416 g

erste Bilder vom Z-Wurf

gerade mal ein paar Stunden alt, satt und zufieden

beide sind ganz die Ebenbilder ihrer Eltern, ein Mini-Emma-Mädchen und ein Mini-Mika.

Nach jetzt fast zwei Jahren, haben wir uns entschlossen, wieder einen Wurf zu planen. Im Frühjahr hatten wir es ja mit Mila schon einmal versucht, doch leider ist die junge Dame nicht trächtig geworden, so dass wir diesmal auf Nummer sicher gehen und Mila und ihre Mama Emma belegt haben.

Wir sind schon sehr gespannt, ob zumindest eine der Damen Nachwuchs bekommt. Es würde uns riesig freuen, wir sind schon richtig auf "Welpenentzug" .

 

Y-Wurf  Mila und Carlo

Am 26. und 28. Juli 16 haben wir uns mit Carlo (Namayali´s Varcas-Carlo) getroffen und die beiden haben beschlossen, es wäre doch schön gemeinsam Nachwuchs zu haben.Gesagt, getan, ein paar Runden durch den Garten und es wurde alles Nötige dafür erledigt.

Heute, am 25. August waren wir bei unserer Tierärztin zum Ultraschall und freuen uns sehr, dass das kleine Stelldichein erfolgreich war. Wir haben mindestens drei Welpen gesehen. Es ist doch immer wieder spannend und aufregend.

Jetzt haben wir schon den 57. Tag und Mila wird immer runder. Wenn man jetzt die Hand auflegt, merkt man schon die ersten Bewegungen der Kleinen.

Inzuchtkoeffizient dieser Verpaarung: 2,34 % 

Ahnenverlustkoeffizient: 9032 %

errechnet über 5 Generationen

hier geht es zur Ahnentafel: Ingrus.net

mehr Infos zu IK und AVK gibt es hier

 

Z-Wurf Emma und Mika

Da wir von Emmas letzem Wurf vor knapp zwei Jahren sehr begeistert sind, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Wurf zu wiederholen.

Am 31.07. und 02.08. haben wir also Mika     (Namayali´s Tarulk Mika) in Rheinbach besucht und nach anfänglichem gezicke (Emma möchte immer erobert werden) hat es bei den beiden dann auch geklappt.

Der letzte Wurf von Emma kann man sich unter X-Wurf anschauen, dann hat man schon eine Vorstellung, wie auch diese Welpen aussehen könnten.

Am 01.September waren wir mit Emma zum Ultraschall und es wurde uns bestätigt, dass auch sie guter Hoffnung ist!!

 

Inzuchtkoeffizient dieser Verpaarung: 0 %

Ahnenverlustkoeffizient: 100 %

über 4 Generationen

Ahnentafel: ingrus.com

 Gerne können Sie schon jetzt Kontakt zu uns aufnehmen, um uns und unsere Hunde kennenzulernen:

 

Maika Liebelt

Tel.: 02196-84292

oder über Kontakt