Enaya , unsere Motte

Enaya ist eine total liebe Hündin, die als Welpe allerdings immer die Angewohnheit hatte, die Nacht zum Tage zu machen.


Hat sie Welpen, dann kümmert sie sich rührend darum und wenn eine der anderen Hündinnen Nachwuchs hat, meint sie, sie müsste diese ganz genauso verwöhnen wie ihre eigenen Kinder.


Am 08.03.09 waren wir mit Enaya auf der CACIB in München und sie ist tatsächlich BOB, also Rassenbeste und Landessiegerin Bayern geworden!

 

Am 11.07.09 wurde die Süße BOB in Tützpatz!


Inzwischen ist sie Veteranen-Championesse und immer noch super fit. 

 

 

 

Enaya, die Neugierige
Enaya, die Neugierige
Enaya und die Pferde
Enaya und die Pferde
Hier eine kurze Vorstellung:

Hallo Leute, das bin ich. Auf diesem Foto noch sehr winzig, doch schon sehr zielbewußt ( ich wußte immer wo die leckerste Zitze war)!
 
Ich bin übrigens Enaya, um genau zu sein Namayali´s Enaya. Wie man meinem Namen entnehmen kann, aus dem E-Wurf.
 
Meine Mama ist Yaki und mein Papa heißt Charly (sagt meine Mama, denn den habe ich noch gar nicht richtig kennengelert, der wohnt nämlich nicht hier sondern in Erkelenz bei Manfred Schneiders-Schmidt).
 
Das sind übrigens meine Eltern:
Tolles Paar, oder? Aber warum bin ich schwarz??? Man hat mir erklärt, dass mein Opa, der Rangi, ganz schwarz ist und ich deshalb nicht so schön hell bin wie meine Mama und mein Papa. Also, ich gefalle mir so wie ich bin schon sehr gut. Und gestern, 04.12.04, in Kassel auf der Ausstellung gefiel ich dem Richter auch schon sehr gut, ich sei ein sehr selbstbewußtes Mädchen (habe ich das nicht eben auch schon gesagt? Stimmt ja auch!) Ich habe von ihm, Ralf Golzem, ein vv (vielversprechend) bekommen.
 
 
 
Bin ich nicht niedlich?
 
 
2007: