Nachwuchs, der leider schon nicht mehr unter uns weilt

Lakyimo: *02.03.08, + 15.07.14

Der liebe Lakyimo musste leider viel zu früh mit gerade mal 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. 

Er hatte einen großen Tumor am Hals. Nach der OP hat er sich nicht mehr erholen können.

Wir sind sehr traurig, dass er so jung schon gehen musste.

Seinem Besitzer wünschen wir viel Kraft für die nächste Zeit, denn auch er hat gerade eine Tumorerkrankung überstanden.

Boomer: *24.6.02, + 17.10.13

Am 18. Oktober 2013 erreichte uns diese Nachricht:

Liebe Familie Liebelt.  Ich habe vor 3 Jahren einen Tibet-Terrier aus einer Tierschutz-Pflegestelle übernommen. Aus seinen Unterlagen kann ich entnehmen, dass er aus Ihrer Zucht stammte. Sein Name war Boomer und ist am 24.06.2002 geboren. Er hatte wohl schon einiges mitgemacht und war ein ziemlicher Dickkopf. Dachte ich. Aber Boomer hatte einfach nur Charakter. Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass er neben einer Arthrose und einer chronischen Ohrenentzündung ein  massives Herzleiden hatte. Mit Medikamenten, umgestellter Ernährung und angemessener Bewegung konnte ich unter Mithilfe meiner Tierärztin sein Leiden erträglich machen. In den letzten Wochen und Tagen hat sich sein Gesundheitszustand leider( wie aber prognostiziert) massiv verschlechtert. Ich habe ihn letzte Nacht in der Tierklinik Neandertal einschläfern lassen müssen. Er war ein toller Freund mit einer super Sozialisierung und einer sehr guten Erziehung. In den leider nur 3 Jahren haben wir uns nach einiger Anlaufzeit gut zusammen gerauft. Er war der Grund, das ich nach schwerer Krankheit auch wieder einen Sinn im Leben hatte, er hat gemerkt, wenn es mir schlecht ging. Er besaß mehr Empathie als mancher Mensch in meinem näheren Umfeld.

Im Anhang habe ich einige Bilder für sie.

Ich werde ihn sehr vermissen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute. 

 

P.S.  Boomer hat sich mit kurzem Fell immer wohler gefühlt wie mit langen Haaren…