Felix 04.04.00 - 16.07.12

Leider gibt es diesmal eine sehr traurige Neuigkeit: Am 16.07.12 mittags ist unser Dicker einfach so wärend des Tobens und Raufens mit seinen Mädels umgefallen und war tot. Es ist so unfassbar, so irreal, einfach so aus heiterem Himmel. Gerade noch war er draußen, hat sich von unserem Besuch verwöhnen lassen. Dann im Wohnzimmer bleibt er einfach mitten im Raum stehen, leckt sich die Pfote, schreit kurz auf und fällt um. Ärtzin angerufen, aber es war schon zu spät, er hat einfach aufgehört zu atmen. Wir sind so geschockt und so unendlich traurig. Das war so plötzlich, das müssen wir erst mal begreifen, das unser Felix jetzt nicht mehr da ist. Wir sind unendlich traurig. Er wird uns so sehr fehlen.

 

Er war ein toller Babysitter, hat die Kleinen auch schon mal in ihre Schranken verwiesen. Hat sich von Rani immer wieder zum Toben animieren lassen. War unser ruhender Pol im Rudel.

 

Wir vermissen dich sehr!

Hallo, mein Name ist Felix, eigentlich Mahamundra Ibu-Khan. Ich bin schon seit 11 Jahren hier bei meiner Familie und bin hier quasi das Oberhaupt, auch wenn das meine Mädels nicht immer so sehen. Geboren bin ich am 04.04.2000 bei Renate und Harald Groth in Geilenkirchen.

 

Mein Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

 

In der Sonne dösen, sei es draußen auf der Wiese oder drinnen hinter dem Fenster, finde ich am Schönsten. Am zweitschönsten ist es allerdings mit Rani und Emma zu toben, das macht mir immer noch sehr viel Spaß, da kann ich auch zeigen, dass ich noch richtig schnell rennen kann.

 

Hier ein Foto (Ostern 2011) von mir (ganz links) mit Wendy, Rani und Emma:

Felix mit seiner Tochter Gina

Felix, noch ganz jung auf einer Ausstellung

und im Garten

Mahamundra Ibu-Khan hieß er richtig
 
Er war geboren am 4.4.2000 im Zwinger Mahamundra von Harald und Renate Groth.
 
Und das waren seine Eltern:
Vater : Karamain Jampo Gelong
Mutter: Mahamundra Ele-No-Ra
 
Hier ein Auszug seiner Erfolge:
 
Am 01. April 01 ist Felix übrigens Luxemburgischer JugendChampion
geworden.
Alle haben ihn furchtbar gelobt und Felix wußte gar nicht, was er denn so besonderes gemacht hatte.
Aber die Extrawurst hat ihm trotzdem gut geschmeckt.
 
Auf der Jubiläumsshow in Aachen am 11.11.01 hat er den zweiten Platz mit V2 belegt.
 
In Kerpen am 02.02.02 ein V1 bekommen. Super, nicht wahr?!?
 
Auf der Weltausstellung in Dortmund am 30.05.03 ist Felix mit V bewertet worden!
 
In 2004 hat Felix in Obrigheim und in Meisdorf und im Helenthal das BOB geschafft! Einfach toll, 3 mal hintereinander das BOB!
 
Und jetzt hat er es geschafft:
 
er ist Deutscher Champion Schönheit (ILT)!
 
04.12.04, Kassel:
 
Felix bekommt seine letzte VDH-Karte und ist Deutscher Champion (VDH)!
 
 
Und wieder ein toller Erfolg für Felix:
 
in München, am 27.02.05, wird Felix Landessieger Bayern und erhält sein erstes CACIB
 
Im Oktober 2005 erhält er in Rostock sein zweites CACIB.